Folge 71: Premiere. Wir hatten erstmalig einen Gast in unserem Groundhopping Podcast und durften Sportschau Kommentator Robby Hunke im Podcast begrüßen. Hunke hat im ersten Lockdown für reichlich Entertainment gesorgt, als er Alltagssituationen aus seinem Fenster kommentierte, als säße er bei einem Superclasico. In der letzten Folge erwähnten wir Robby, da er die Champions League Spiele, welche nach Budapest verlegt wurden, boykottierte. Eigentlich sollte er vor Ort die Spiele mit deutscher Beteiligung kommentieren, verwies jedoch bei seiner Absage auf die Corona Regeln, die einen Auslandsaufenthalt nur im Notfall vorsehen. Die Champions League ist kein Notfall.

Eine Entscheidung, die definitiv Charakter zeigt und dementsprechend Erwähnung fand. Robby meldete sich daraufhin bei uns und die Chemie passte direkt. Wir einigten uns auf ein „Kurzinterview“, was jedoch ziemlich ausartete. Robby Hunke erklärt uns seinen Beruf und gibt interessante Einblicke von seiner Arbeit auf der Haupttribüne.

Nebenbei hat Robby das Groundhopping für sich entdeckt und glänzt mit einigen Geschichten, die allesamt mit Bierkonsum verbunden sind. Er berichtet vom Derby in Dundee, was traditionell sehr feucht-fröhlich und friedlich abläuft und nimmt uns mit zum Derby nach Teheran. Robby schildert seine Erlebnisse wahnsinnig sympathische. Durch seinen Beruf blickt er mit uns hinter die Kulissen und berichtet über seine Zusammenkünfte mit Stefan Klos oder Lewis Holtby.

Hier findet Ihr den Podcast mit Robby Hunke. Viel Spaß beim Reinhören.