Nachdem sich der Traditionsverein aus Probstheida die DFB-Pokal Teilnahme über den Gewinn des Sachsenpokals sicherte, bewies die Losfee ein glückliches Händchen und bescherte Eintracht Frankfurt als Erstrundengegner.

Die Gastgeber erfüllten alle Auflagen, um das Heimrecht im Bruno-Plache-Stadion zu realisieren undultras frankfurt die Szenarien beim Vorverkauf ließen bereits die Vorfreude der Lok Fans erahnen. Bereits in den frühen Morgenstunden bildeten sich lange Schlangen an der Geschäftsstelle und auch in Hessen hatten die 1100 Karten schnell Abnehmer gefunden.

In Folge 101 sprechen wir ausführlich über unseren Spielbesuch bei Lok Leipzig, der uns vielschichtig faszinierte. Wir erlebten einen Tag fernab jeglicher Kommerzauswüchse und „Eventisierung“, gleichzeitig spielten sich jedoch Szenen ab, die sich fernab des guten Geschmacks bewegten. Im Nachgang sprach Lok Leipzig übrigens einige Hausverbote gegen die Fans aus, die mutmaßlich an den Böllerwürfen auf Rollstuhlfahrer beteiligt waren.

Der ausführliche Bericht im Podcast