Am Wochenende gab es einen Platzsturm beim SSV Ulm und wir waren live dabei. Der Grund dafür könnte freudiger nicht sein, denn die Spatzen sicherten sich den Aufstieg in die 3. Liga.

Die erfolgreichste Zeit des SSV Ulm begann in den 1990er Jahren. Unter Trainer Hermann Hummels gelang es dem Verein, mehrere Aufstiege in die oberen Ligen des deutschen Fußballs zu feiern. Im Jahr 1998 erreichte Ulm sensationell das DFB-Pokal-Finale, in dem sie auf den FC Bayern München trafen. Obwohl sie das Finale letztendlich verloren, war es ein historischer Moment für den Verein.

Leider konnte der SSV Ulm den Schwung dieser erfolgreichen Jahre nicht aufrechterhalten und geriet in finanzielle Schwierigkeiten. Dies führte zu einem Absturz in die unteren Ligen des deutschen Fußballs. In den folgenden Jahren kämpfte der Verein um seine Existenz und musste sich in der Regionalliga und sogar in der Oberliga beweisen.

In den letzten Jahren hat der SSV Ulm jedoch eine positive Entwicklung erfahren und nun wurde am vergangenen Spieltag der Aufstieg perfekt gemacht.

Den Bericht vom Spielbesuch findet ihr hier.