Folge 96 ist online!

Der FSV Zwickau macht aktuell mit der Crowdfunding Kampagne „Fussball gehört den Fans“ auf sich aufmerksam. Nach dem Abstieg in die Regionalliga Nordost gerieten die Westsachsen in eine finanzielle Schieflage. Die Fans und der Förderverein FSV Zwickau e.V. nehmen sich der Sache nun selbst an und haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um einen Investoreneinstieg zu verhindern.

In der Stellungnahme heißt es u.a.

„Noch rechtzeitig wurde dem Umfeld klar, dass die Übernahme viele negative Begleiterscheinungen mit sich bringen würde. Im allerletzten Moment trafen die Offiziellen unseres Vereines in Absprache mit uns Fans eine weitreichende Entscheidung, indem man die Werte unseres Vereins anerkannte, auf die geleistete Arbeit der letzten Jahre vertraute und dem Investor eine Absage erteilte. Das Problem oder auch Bemerkenswerte: Einen sicheren Plan B gab es nicht. Der Investor wurde vom Hof gejagt, in dem Wissen, dass es das für den Verein gewesen sein könnte. Doch wir wollten uns nicht verkaufen. So erleichtert die Herzen sind, so ungewiss ist die Zukunft.“ 

red kaos

Nun gilt es einen Betrag von 500.000 EUR auszugleichen. Die Spendenbereitschaft in der Region ist riesig und die Hoffnung auf die Rettung aus eigener Kraft dementsprechend groß. Am Wochenende gastieren die Freunde der SG Dynamo Dresden im Rahmen eines Benefizspiels in Zwickau.

Jeder der diesen nachhaltigen ehrlichen Weg unterstützen möchte , hat hier die Möglichkeit eine Spende zu hinterlassen.

 

 

Wir waren übrigens in der letzten Saison beim Westsachsenderby in Zwickau und berichten in Folge 80 über die Hopperkasse, die Pyroshow vom Red Kaos und dem kompakten Gästehaufen aus dem Schacht.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden